Startseite> Aktuelles> Sponsorenlauf

Sponsorenlauf

Das Burgfest steht wieder an – und damit auch der alljährliche Sponsorenlauf! Doch dieses Jahr sind damit einige coole, neue Änderungen verbunden, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Was ist der Sponsorenlauf eigentlich?

Seit fünf Jahren veranstalten wir den Sponsorenlauf, um Spenden für verschiedene Projekte des CVJM Bayern zu sammeln. Und jedes Mal wurden wir von vielen motivierten Läufern und Spendern unterstützt, die für unterschiedliche Spendenziele Runden gelaufen sind oder Geld gegeben haben. Auch dieses Jahr sammeln wir Spenden für vier Bereiche im CVJM Bayern. Dieses Jahr dauert der Lauf eine Stunde und am Ende werden die engagiertesten Läufer mit einem Preis gekürt.

Was hat sich geändert?

Das System wurde revolutioniert – aber nicht nur das System!
Dieses Jahr wird nämlich der Lauf nicht nur in Wernfels, sondern dezentral auf der ganzen Welt stattfinden. Und das nicht nur am Samstag um 16.00 Uhr auf der Burg Wernfels, sondern vom 03.08 - 12.11. dort, wo du wandern oder laufen willst.
Außerdem wird es ab diesem Jahr eine Onlineanmeldung für Läufer und Spender geben. So können die Anmeldungen einfacher und übersichtlicher erfasst werden als bisher.

Wie funktioniert das – als Läufer?

Inhaltlich hat sich durch die Onlineanmeldungen nichts geändert. Aber wie komme ich überhaupt auf die Seite? Dafür gibt es jetzt QR-Codes! Ich muss also einfach den Code auf dem Flyer scannen, die Seite laden und wie gehabt meine Anmeldung abgeben. mit einem kleinen Zusatz: In einem Extrafeld kann ich auch noch angeben, für welchen Zweck ich laufen möchte.

Für welche Projekte kann gelaufen werden?

1. Helft mit bei der NEUGRÜNDUNG von CVJM-Vereinen mit unserem Missio-Point-Konzept! Wir freuen uns riesig über die neuen Vereine in Dinkelsbühl und Traunreut, die wir als bayerische CVJM-Familie für ihre Missio-Point-Sekretäre jährlich mit 40.000 € unterstützen.

2. Bevor auf dem Camp am Waginger See die Lichter ausgehen, lauft und spendet für eine dringend notwendige STROMLEITUNG für ca. 10.000 € .

3. Unterstützt unsere Geschwister in unseren INTERNATIONALE PARTNERSCHAFTEN! Die CVJM in Chile und Bulgarien sind von Corona und den wirtschaftlichen Folgen hart getroffen. Für unsere CVJM-Sekretäre Lea und Mario Drechsel in Hong Kong und China geht es vor allen Dingen darum, in den schwierigen politischen Verhältnissen Zeichen der Hoffnung zu setzen.

4. Mit "PIMP MY QUALI" laden wir speziell Jugendliche aus Mittelschulen zu einer besonderen Freizeit ein, auf der sie mit einem genialen Programm auf ihren Abschluss vorbereitet werden. Damit die Freizeit auf der Burg Wernfels erschwinglich bleibt, wollen wir jeden Teilnehmenden mit 100.-€ Spende, d.h. insgesamt ca. 2.500 € unterstützen.

Was muss ich als Sponsor machen?

Auch als Sponsor gebe ich meine Anmeldung auf der Internetseite ab, die ich entweder über den QR-Code oder die hiesige Seite erreiche. Anschließend kann ich mich entscheiden:

a) Möchte ich eine bestimmte Person sponsern und das einmalig oder pro km?

b) Oder möchte ich mein Geld für ein bestimmtes Projekt geben und damit den Lauf einer unbekannten Person unterstützen, die für dieses Projekt startet?

Auch bei dieser Wahl kann ich entscheiden, ob ich mein Geld pro Kilometer oder einmalig gebe.

Kann ich auch laufen und Sponsor sein?

Aber natürlich! Wenn ich sowohl Geld spenden als auch selbst an den Start gehen möchte, kann ich mich einfach in beiden Bereichen anmelden.

Und was passiert, wenn sich kein Läufer für das Projekt anmeldet, das ich sponsern möchte?

Dann werde ich benachrichtigt und kann entweder selbst Menschen in meinem Umfeld motivieren sich als Läufer anzumelden oder mich für einen anderen Sponsorenzweck entscheiden – ganz einfach.

Das war’s auch schon. Also sei gespannt auf den diesjährigen Sponsorenlauf und greif zu Maus und Tastatur, um dabei zu sein! Einfach auf das Anmeldefeld gehen oder den QR-Code auf den Burgfest-Flyern scannen. Wir freuen uns über jede einzelne Anmeldung, danken für jeden Geber und jeden, der sich unsere Projekte auf die Fahne schreibt, um dafür Runden zu laufen! Wir freuen uns auf dich.

Hier gehts zur Anmeldung!