Startseite> Aktuelles> Herzlich Wilkommen

Herzlich Wilkommen

Unser FSJ/BFD-Team 2019/2020

Seit 1. September ist unser neues FSJ/BFD-Team im Landesverband gestartet! Wir freuen uns sehr auf das kommenden Jahr! Bei den verschiedenen Veranstaltungen und Events könnt ihr die fünf kennen lernen. Zum Beispiel beim diesjährigen Burgfest!

Hier schon mal eine kleine Vorstellung des Teams:

FSJ BFD 2019

Sonja Engelhardt:

Mein Name ist Sonja Engelhardt. Ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem schönen Dentlein am Forst im Mittelfränkischen. Schon seit vielen Jahren bin ich im CVJM und mit Jesus unterwegs. Ich freue mich auf ein spannendes und herausforderndes Jahr im Dienste von Jesus Christus und auf all die Menschen, die ich kennenlernen darf. In diesem Jahr möchte ich im Glauben wachsen, Jesus dienen und eine berufliche Orientierung für die Zukunft bekommen.

Daniel Savelsberg:

Hallo, mein Name ist Daniel, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Lahnstein in Rheinland – Pfalz. Bevor ich mit einer Ausbildung oder einem Studium beginne, habe ich mich dazu entschieden einen Bundesfreiwilligendienst beim CVJM zu leisten, da ich gerne eine engere Verbindung zu Jesus Christus aufbauen möchte. Außerdem arbeite ich seit langer Zeit schon in unserer Kirche, sei es als Teilnehmer oder Betreuer im Kindergottesdienst oder auf Freizeiten. Genug der langen Worte, ich freue mich auf ein aufregendes Jahr, indem man viele neue Erfahrungen macht, neue Freunde trifft, nette Kollegen kennenlernt und eine starke und tiefe Gemeinschaft erfährt.

Lisa Nentel:

Hallo, mein Name ist Lisa, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Nürnberg. Ich habe mich für den BFD beim CVJM Bayern entschieden, weil ich in meinem Glauben wachsen, Gemeinschaft leben und gleichzeitig das Jahr nutzen möchte, um herauszufinden in welche berufliche Richtung ich danach gehen will. Im Punkto Jugendarbeit war ich auch schon in meiner Gemeinde als Mitarbeiterin im Konfirmandenunterricht aktiv, sowie in unserem Jugendausschuss, weswegen ich mich darauf freue hier meine Erfahrungen zu erweitern und auch in anderen Bereichen zu wachsen.

Dany Swart:

Hi! Ich heiße Dany und bin 22. Dieses BfD-Jahr ist für mich eine spannende Gelegenheit viele neue Menschen zu treffen und kennen zu lernen. Ich freue mich vor allem darauf ihren Glauben kennen zu lernen und mich mit ihnen darüber auszutauschen. Ich hoffe  durch die viele Erfahrungen, die ich machen werde, eine Idee zu bekommen, was ich beruflich machen will.

Lovis Denninger:

Ich bin 18 Jahre alt, ja der Name ist richtig geschrieben. Spaß beiseite, ich bin schon seit ein paar Jahren mit Jesus unterwegs, sowohl in der Jungschar- und Jugendarbeit im Ortsverein, als auch auf verschiedenen Freizeiten im Landesverband. Bevor bei mir der nächste Schritt im Berufsleben anfängt, wollte ich mich ein Jahr lang für Jesus in den Dienst stellen und dabei am besten noch herausfinden, was danach auf mich wartet. Deswegen freue ich mich schon auf viele verschiedene Begegnungen, gute Gemeinschaften und (mein persönliches Highlight des Jahres) Waging. Apg 4,20 *drop mic*