Startseite> Aktuelles> Unser Schulungskonzept

Unser Schulungskonzept

Als CVJM Bayern ist es uns wichtig, wertvolle und passende Schulungs- und Weiterbildungsangebote für euch als Einzelpersonen und Ortsvereine anzubieten. Ob zum Einstieg in die Gruppenarbeit oder für diejenigen, die schon länger dabei sind – wir bieten Möglichkeiten, um euch gut für die Aufgaben im Vereinsalltag vorzubereiten bzw. weiterzubilden.

Die Grafik zeigt durch zwei große Stränge, was möglich ist:
Links: die bestehenden digitalen und analogen Angebote, bei denen ihr euch einzeln und als Verein online anmelden könnt.
Rechts: ein Weg für individuelle Angebote von Schulungsthemen, die bei euch und eurer Region dran sind. Wir veröffentlichen dazu eine Liste von Themen, die einzelne Sparten unseres Verbandes bereits anbieten. So könnt ihr mit der passenden Ansprechperson
einen Termin vereinbaren.

Weitere Informationen findest du hier.

Seminarkonzept