Startseite> Aktuelles> Orientierungshilfe

Aktuelles (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Orientierungshilfe

Freizeiten in Corona Zeiten – was nun?

 

Freizeiten werden während  der Corona-Pandemie nicht wie gewöhnlich stattfinden können. Dieser herausfordernden Tatsache müssen wir ins Auge schauen. Aber deswegen lasst uns nicht unterkriegen, sondern lasst uns kreativ werden. „Denn Gott hat uns nicht den Geist der Ängstlichkeit gegeben, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.“ (2. Tim 1,7)

 

Die Konferenz der CVJM Generalsekretäre hat eine leicht anwendbare Orientierungshilfe erarbeitet. Sie besteht aus drei Teilen, die du hier runterladen kannst:

 

a)      Vorbemerkungen – hier findest du grundsätzliche Infos

b)      Entscheidungshilfe – eine Matrix bzw. Checkliste, mit der man als Verantwortliche nichts vergisst (als Word Datei)

 

WICHTIG: Wenn ihr als Verein zusätzliche Beratung benötigt, bitte wendet euch an den/die Landessekretärin, die für eure Region als Ansprechpartner/in zur Verfügung stehen.