Startseite> Aktuelles> "So bunt wie das Leben"

"So bunt wie das Leben"

- unter diesem Motto fanden im April die Einkehrtage für Frauen auf der Burg Wernfels statt. Es war eine wunderbare Gelegenheit vor Ostern nochmal zur Ruhe zu kommen, gemeinsam über Texte der Bibel und wichtige Lebensfragen nachzudenken und Gemeinschaft zu erleben. Nebenbei konnte man das herrliche Ambiente der Burg genießen, Spaziergänge machen, auf einem Ausflug Interessantes über die Stadt Spalt erfahren und einfach mal abschalten.

Verabschiedung

Das bisherige Mitarbeiterinnenteam, das die Freizeit seit vielen Jahren geleitet hatte, wurde in diesen Tagen im Rahmen eines festlichen Abends von Carola Welker und Petra Dümmler verabschiedet. Danke an Sigi Danner, Karin Düll, Esther Kozuschnik, Birgit Smetak, Silke Traub und Gisi Wexler für die langjährige Mitarbeit.

Fotos von den Einkehrtagen findet ihr in unserer Galerie

Vorausblick auf 2020

dann werden die Einkehrtage mit einem neuen Mitarbeiterinnenteam vom 27.-30. März im Kloster St. Josef in Neumarkt/Oberpfalz stattfinden.

Darüber hinaus wird es ein Angebot für Frauen im Alter von ca. 30-45 Jahren

geben: „Auszeit für Dich!“ auf der Burg Werfels. Referentin bei dieser Freizeit wird Katrin Winter (ehemalige CVJM-Landessekretärin für Mädchenarbeit) sein.

Weitere Infos dazu gibts ab Sommer 2020 hier auf unserer Homepage.