MUT

• Ihr habt eine Idee, wir ihr mit den Menschen an eurem Ort oder eurem Umfeld einen neuen Zugang zum christlichen Glauben entdecken könnt?
  • Ihr träumt in eurem CVJM davon, neue Wege zu gehen und kreativ und innovativ etwas auszuprobieren, dass ein neuer Ort des Evangeliums entsteht?
  • Ihr habt Lust darauf, euch auch mit anderen Vereinen, Trägern, Gemeinden gemeinsam auf den Weg zu machen.

Dann ist MUT für euch eine spannende Sache!

Die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern hat im Jahr 2021 das Projekt MUT gestartet!

Sie schafft damit Raum für Innovation und Experimente, sie schafft Freiraum für Leidenschaft, Begabungen und neue Wege.

Es werden Initiativen gefördert, in denen sich innovative Ausdrucksformen von Kirche und ergänzende Formen des Kircheseins neu bilden und entwickeln.

Neue Formen von Kirche lassen sich nicht in Antragsformulare pressen. Denn das, was ihr entwickelt, gab es noch nicht!

MUT elkb

Deshalb geht M.U.T einen anderen Weg. Ihr schreibt einfach eine Mail an mut@elkb.de, dann bekommt ihr eine/n Ansprechpartner:in aus dem MUT-Team an die Seite gestellt. Diese/r begleitet und berät euch auf dem Weg hin zum Pitch. Aus dem CVJM Bayern ist außerdem Daniela *Jele* Mailänder im MUT Team vertreten. Während der Begleitungsphase entwickelt sich eure Idee weiter, so dass ihr sie der MUT Jury in einem Pitch vorstellen könnt.

Der Pitch-Begriff stammt eigentlich aus der Startup-Szene. Initiatoren haben so die Möglichkeit, vor der MUT Jury ihre Idee zu präsentieren und sie davon zu überzeugen.

Unsere MUT Begleiter unterstützen Euch in der Vorbereitung auf den Live-Pitch vor der MUT Jury.

Weitere Infos bekommt ihr bei mailaender@cvjm-bayern.de oder unter www.mut-elkb.de